Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorläufig letztes Online-Tarining

Vorläufig letztes Online-Tarining (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorläufig letztes Online-Tarining

Am heutigen Mittwoch haben wir unser großes Deelentor symbolisch weit geöffnet. Wir hatten unser vorläufig letztes regelmäßiges Online-Training. Es hieß also Abschied nehmen, mit ein wenig Wehmut und viel Vorfreude auf den Trainingsbeginn in den Sporthallen.

 

Hinter uns liegen 8 Monate ohne jegliches Hallentraining. Das ist für Line Dancing eine lange Zeit. Damit wir in der Zeit nicht allzu viel vergessen und verlernen haben wir seit Januar ein regelmäßiges Online-Training angeboten.

Dazu haben wir in die Technik investiert und unsere Deele kurzerhand zu einem kleinen Studio umfunktioniert. Das zweistündige Training fand jeweils dienstags und mittwochs als Video-Meeting statt. Wöchentlich nahmen daran bis zu 60 Tänzer*innen teil.

Für uns war es eine spannende und interessante Zeit, da für das Online-Training besondere Regeln und Rahmenbedingungen zu beachten sind, die wir und auch erst einmal aneignen mussten. Es hat uns Spaß gemacht und wir danken allen, die Ihre Zeit mit unsgeteilt und trainiert haben, insbesondere auch Birgit und Gudrun aus Uelzen.

Das Online-Training eröffnet für uns Perspektiven, die wir in Zukunft gezielt in unser Trainingsangebot einbauen und nutzen wollen.