Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In Motion Dancers live im WDR

In Motion Dancers live im WDR (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: In Motion Dancers live im WDR

Am Donnerstag, 02.02.2023 war ein Kamerateam des WDR mit dem Reporter Oliver Köhler Gast beim Training der In Motion Dancers. Sie berichteten live im Rahmen der Sendung Lokalzeit OWL ab 19:53 Uhr über die Erfolge bei den Weltmeisterschaften Anfang Januar in Phoenix, Arizona.

 

Es war ein guter, launig gehaltener Beitrag, bei dem Cornelia Heidmeyer als Weltmeisterin sowie Ulrike Brackmann und Bärbel Luckow als dritt- und viertplatzierte im Mittelpunkt standen. Die diversen Vorbereitungen und Vorgespräche haben dazu beigetragen, dass unser Sport, der Country Westerntanz und insbesondere auch Modern Linedance als unsere Art zu tanzen, einem größeren Publikum nähergebracht werden konnte. Wir bedanken uns beim WDR, Oliver Köhler und dem Kamerateam.

 

Es war besonders schön, dass eine große Zahl In Motion Dancers aus den beiden Vereinen TuS Oppendorf und Hunteburger SV am Training teilgenommen haben. Mit der Begegnungsstätte in Wehdem gab es für das Training und die Aufnahmen einen sehr schönen Rahmen mit einem ausreichenden Platzangebot. Dafür danken wir ganz herzlich der Gemeinde Stemwede, die das möglich machte.

 

Die Sendung kann man sich in der Mediathek des WDR anschauen. Der Beitrag über uns wurde ab 19:53 Uhr gesendet.

 

Live Bericht