10 Jahre In Motion Dancers

10 Jahre In Motion Dancers (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 10 Jahre In Motion Dancers

Es begann am 16.04.2013: Unter dem Dach des TuS Oppendorf wurde im Rahmen der Breitensportangebote des Vereins ein erster Modern Line Dance Kurs angeboten. Das ist nun beinahe 10 Jahre her. Die Entwicklung, die die In Motion Dancers seit ihrer Gründung genommen haben, ist eine große Erfolgsstory,  die uns alle mit Dankbarkeit erfüllt!

 

Der erste Tanz, der am 16.04.2013 in der Zweifachturnhalle in Wehdem geteacht wurde, war der Start Up In Motion, extra für diesen Start vom Trainer Dieter Sander geschrieben. Es folgten in den darauffolgenden Jahren weitere Tänze. die inzwischen eine lange Tanzliste füllen.

 

Bereits drei Monate nach ihrer Gründung nahmen die In Motion Dancers mit Erfolg an einem Funwettbewerb für Teams teil. Ein Jahr später starteten 6 In Motion Dancers als Solotänzerinner im Rahmen des Norddeutschen Breitensportturnieres in Sittensen. Es folgten zahlreiche weitere Turnierteilnahmen. Die Krone dieser Entwicklung konnte sich Cornelia Heidmeyer bei den Weltmeisterschaften des UCWDC zu Beginn dieses Jahres in Phoenix, Arizona ausfsetzen - sie wurde Weltmeisterin in der Division Novice Diamond!

 

Diese Entwicklung ist in den zurückliegenden Jahren getragen worden durch die Freude am Tanzen und die Begeisterung für unserem Tanzsport, dem Country Westerntanz. Es gab zahlreiche, inzwischen zum Teil schon legendäre Tanzveranstaltungen und Auftritte.

 

In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und Aktivitäten auf diese Zeit zurückblicken und mit viel Schwung und Begeisterung durchstarten. Den Auftakt bildet eine Geburtstagsfeier am 28.04.2023 ab 18:00 Uhr in der Begegnungsstätte Wehdem für alle In Motion Dancers und geladene Gäste.

 

Nähere Informationen und weitere Details werden zu gegebener Zeit auf dieser Internetseite veröffentlicht.