Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4 erste Plätze in Amsterdam

4 erste Plätze in Amsterdam (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 4 erste Plätze in Amsterdam

Erste internationale Erfolge für In Motion Dancers

 

Die In Motion Dancers aus Oppendorf erreichten 4 erste Plätze bei der diesjährigen Tulip Challenge in Amsterdam vom 11. bis 13.03.2022. Die international besetzte Jury vergab an die In Motion Dancers mehrfach Traumnoten: 4mal die Note Excellent und 44mal die Note Gold with Honor.

 

Die Tulip Challenge ist eines der europäischen Turniere des United Country Western Dance Council (UCWDC) und fester Bestandteil im Eventkalender dieser Organisation. Das Turnier hat für sich betrachtet einen hohen Stellenwert und ist zugleich auch ein Weltmeisterschafts-Qualifiationsturnier. An der diesjährigen Tulip Challenge nahmen Teilnehmer*innen aus 9 europäischen Ländern teil.

 

Für die In Motion Dancers war es das erste internationale Turnier, bei dem erste Erfahrungen auf diesem Parkett und erste Erfolge gesammelt werden konnten. Sehr überzeugend waren vor allem die Leistungen in der Division Social Dance. Hier gab es folgende Ergebnisse:

Gold male:          1. Platz für Gerd Bechert

Gold female:       1. Platz für Gudrun Schiebel

                             2. Platz für Karla Wäring

                             3. Platz für Bärbel Luckow

Silver female:      1. Platz für Ulrike Gottlieb

                             3. Platz für Kerstin Plümers

Diamond female: 1. Platz für Sandra Ipolyi

 

Cornelia Heidmeyer startete nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr zum zweiten Mal überhaupt in der Turniersportdivision Novice. Ihr Ergebnis mit deutlichen Verbesserungen:

Novice Silver female: 4. Platz für Cornelia Heidmeyer.

 

Besonders erwähnenswert sind die Leistungen, die hinter diesen Platzierungen stehen. Die mit sieben Wertungsrichter*innen hochkarätig und international besetzte Jury vergab viermal die Einzelnote Gold Gratuate bzw. Excellent für In Motion Dancers. Das ist die absolute Traumnote, die vergeben werden kann und entsprechend selten gezogen wird.

Die folgende und ebenfalls sehr herausragende Bewertungsnote ist die Note Gold with Honor. In Motion Dancers bekamen diese herausragende Einzelwertung gleich 44mal für die gezeigten Leistungen.

 

Teilnehmer*innen Tulip 2022