Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir beginnen mit dem Training in den Sporthallen

Wir beginnen mit dem Training in den Sporthallen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wir beginnen mit dem Training in den Sporthallen

Die In Motion Dancers beginnen mit dem Präsenztraining. Bis zum 1. Juli nehmen alle acht Gruppen das Training in den Sporthallen wieder auf. Weitere Gruppen werden folgen.

 

Das letzte gemeinsame Hallentraining fand im Oktober 2020 statt. Entsprechend groß ist die Freude, dass nun nach 8 Monaten ein kontaktfreier Hallensport wieder möglich ist.

Das Schöne und Besondere an unserem Tanzsport ist das gemeinsame Erleben. Jeder tanzt für sich allein nach einer vorgegebenen Choreographie, aber alle bilden eine Gemeinschaft und können so die Freude an der Bewegung nach Musik teilen. Das war auch das Fazit nach dem ersten DTSA Sondertraining am 14.06. in der Wehdemer Turnhalle.

Eine Herausforderung beim jetzigen Wiedereinstieg ist die sportliche Seite der Medaille. Neben der körperlichen Fitness wird es in den nächsten Wochen vor allem darum gehen, die zahlreichen Choreographien der Tänze zu reaktivieren. Diejenigen, die in den letzten Monaten am Online-Training teilnehmen konnten, haben da sicher einen Vorteil. 

Für die nächsten Monate haben wir uns viel vorgenommen. Dazu gehört die Vorbereitung auf die Durchführung von Abnahmen für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA). Im vergangenem Jahr mussten Abnahmetermine zweimal kurzfrisrtig abgesagt werden. Dank des Online-Trainings fühlen sich einige In Motion Dancers nun fit genug für eine zeitnahe Abnahmeprüfung.

Ein weiteres Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Oktober in Meiningen. Die Turniersportgruppe der In Motion Dancer will nach der langen Turnierpause an ihren letzten Erfolgen anknüpfen. Im Jahre 2019 waren das immerhin zwei Landesmeistertitel, ein zweiter und ein fünfter Platz bei den Deutschen Meisterschaften, und insgesamt 5 erste Plätze bei den Breitensortturnieren in Norddeutschland und bei den Deutschen Meisterschaften.

Die In Motion Dancers sind in der Region durch ihre zahlreichen Auftritte bekanntgeworden. Auch daran wollen möglichst schnell wieder anknüpfen. Fest gebucht und eingeplant ist die Mitwirkung bei dem großen Event „Rock am Kellenberg“, dass am 11. September in Hemsloh-Kellenberg stattfindet.