Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erwerb des Deutschen Tanzsportabzeichens

Erwerb des Deutschen Tanzsportabzeichens (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erwerb des Deutschen Tanzsportabzeichens

Die Dance Week Stemwede stand auch im Zeichen des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA). Die Abnahmeprüfungen absolvierten insgesamt 23 Tänzerinnen des Hunteburger SV und des TuS Oppendorf. Begeistern konnte Tiara Schwarze aus Rahden, die mit 10 Jahren mit Abstand die jüngste Tänzerin war.

 

Das Deutsche Tanzsportabzeichen wird durch den DTV für tanzsportliche Leistungen vergeben. Es gibt dafür die Leistungsstufen Bronze, Silber, Gold und Brillant. Für die Abnahmen im Rahmen der Dance Week war Ronnie Grabs aus Berlin verantwortlich Die Abnahmeleitung hatte für den TuS Oppenorf Dieter Sander.

 

Die Tänzerinnen hatten sich in den vorangegangenen Trainingsstunden auf die Abnahmen gut vorbereitet. So konnten das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze 8 Tänzerinnern bestehen: Beate Ellermenn, Sandra Kurz, Stephanie Pöttker, Gudrun Schröder (alle HSV), Heike Jäkel, Anita Klostermann, Katharina Kurz und Tiara Schwarze (alle TuS Oppendorf).

 

Das Tanzsportabzeichen in Gold bestanden 8 Tänzerinnen des TuS Oppendorf: Sonya Garling-Emshoff, Lore Kettler, Marlis Klanke, Bärbel Luckow, Britta Gottschlich, Sabine Schröder Bianca Schulz-Schwarze und Hannelore Waltke,

 

In der höchsten Leistungsstufe Brillant waren 7 Tänzerinnen des TuS Oppenorf erfolgreich: Ulrike Brackmann, Heike Eisfeld, Cornelia Heidmeyer, Inge Hodde, Sandra Ipolyi, Gurdrun Schiebel und Karla Wäring.

 

Herzlichen Grlückwunsch den Tänzer*innen!

 

DTSA Gold und Brillant

 

DTSA Bronze