Bannerbild
Bannerbild
Cornelia Heidmeyer, In Motion Dancers, WORLDS
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winter Opening 2023

Winter Opening 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Winter Opening 2023

Am Dienstag, 17.10.2023 starteten die In Motion Dancer in die Wintersaison 2023/24. Dabei ging es, wie in jedem Jahr um diese Zeit, um neue Trainingsräume für die Wintermonate, da wir verschiedene Räumlichkeiten wieder für die "Freilandsportarten" fregeben müssen. In diesem Jahr kommt komplizierend hinzu, dass einige der Winterräume ganz oder teilweise nicht mehr zur Verfügung stehen. Dem Trainerteam ging es in diesem Jahr allerdings nicht nur um das Managment der räumlichen Ressourcen, sondern auch um den sorgfältigen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Trainerkapazitäten.

 

Alle Welt spricht derzeit vom Fachkräftemangel. Bei ca. 130 In Motion Dancer und einem Turniersporttraining auf international tragfähigen Nieveau kommt auch das Trainerteam der In Motion Dancers an Grenzen der Belastbarkeit. Die aktuelle Folge ist eine Neuausrichtung der Ziele und Inhalte des Trainings mit der Konsequenz einer partielle Neustrukturierung der Trainingsgruppen und -zeiten. 

 

Im Rahmen des Winter Openings sind die Neuerungen vorgestellt und ausführlich erläutertn worden. Die Einzelheiten dazu werden in einem eigenen Bericht noch einmal zusammengefaßt. Sie sind ansonsten unter der Rubrik Trianingszeiten auf den Seiten der Gruppen bereits eingearbeitet worden.