Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Offener Trainingsabend am 15.03.2024 - Bericht

Offener Trainingsabend am 15.03.2024 - Bericht (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Offener Trainingsabend am 15.03.2024 - Bericht

Am Freitg, 15.03.3024 veranstalteten die In Motion Dancers den ersten Offenen Trainingsabend im Jahr 2024. Es gab eine gute Beteiligung der In Motion Dancers aus allen Gruppen. Auch einige Gäste nutzten die Gelegenheit zum Kennenlernen unseres Sports. Ein Höhepunkt des Abends war der Besuch von Bürgermeister Kai Abruszat. 

 

Der Abend begann mit einem Besuch von Bürgermeister Kai Abuszat. Er besuchte das Training der In Motion Dancers um die Teilnehmer*innen an der diesjährigen Weltmeisterschaft des UCWDC in Dallas, Texas zu ehren: Cornelia Heidmeyer für den Gewinn ihres zweiten Weltmeistertitels in Folge, Kerstin Plümers für den vierten Platz und den Trainer der Tänzerinnen Dieter Sander (ein ausführlicher Bericht wird noch folgen). 

 

Der in dieser Form neu konzipierte Offne Trainingsabend war ein Erfolg und für alle anwesenden In Motion Dancers ein schöner Tanzsabend . Es kamen Tänzer*innen aus allen Gruppen. Sie nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Tanzen und Plaudern. Gemeinsam wurden die jeweils aktuellen Tänze der Gruppen getanzt. Der Abend ist auf diese Weise ein wichtiger Baustein zur Förderung der Gemeinschaft der In Motion Dancers. 

Auf dem Programm standen diesmal auch zwei neue Tänze , "Stand By Me" und "Magic Nights". Trotz unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade konnten alle Teilnehmer*innen mit Spaß und Freude an den Workshops teilnehmen.

 

Erfreulicherweise konnten wir an dem Abend auch einige Gäste begrüßen. Sie nutzten die Gelegenheit zum Kennenlernen der In Motion Dancers und unseres Tanzsports.