Turniersport
Der Turniersport hat bei den In Motion Dancers des TuS Oppendorf eine lange Tradition. Seit 2014 haben insgesamt 23 Tänzer*innen als Solotänzer*innen an Turnieren teilgenommen. Sie haben mit ihren Starts bei nationalen und internationalen Turnieren eine ganz besondere Erfolgsstory - 10 Jahre Turniersport bei den In Motion Dancers. geschrieben.
Die bisherigen Höhepunkte waren die Weltmeistertitel bei den Worlds 2023 des United Country Western Dance Council (UCWDC) in Phoenix, Arizona in der Devision Novic Diamond und ein Jahr später bei den Worlds 2024 in Dallas, Texas in der Devision Inermediate Dimond. Eindrücke und Details vermittelt das Fotoalbum Turniersport / Meisterschaften.
Grundlage ist das Turniersporttraining des TuS Oppendorf. Den sportlichen Kern des Turniersportgeschehens bildet der Kader In Motion Dancers – Turniersport.
Interessierte Tänzer*innen können sich jederzeit bei Dieter Sander unter den bekannten Kontakten melden.